Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Alvaro Soler an der Fussballnacht 2017

Die 6. Ausgabe der «Nacht des Ostschweizer Fussballs» von Samstag, dem 28. Oktober, wartet mit einer kleinen Sensation auf: Stargast der Galanacht ist der spanische Chartbreaker Alvaro Soler. Soler stürmte die weltweiten Hitparaden mit seinen Singles „El Mismo Sol“ und „Sofia“ sowie seinem Album „Eterno Agosto“.

Der spanische Musiker (*1991) mit deutschem Vater wuchs mehrsprachig in Barcelona und Tokio auf. Bereits im Teenageralter gründete Alvaro Soler mit seinem Bruder eine Band, in der sie eigene Songs spielten. In seiner jetzigen Heimat Berlin stiess er auf das erfolgreiche Produzentenduo Simon Triebel und Ali Zuckowski (u. a. Sarah Connor, Udo Lindenberg, Tim Bendzko), mit denen Soler sein Debütalbum „Eterno Agosto“ produzierte. Spanisches Temperament verschmilzt dabei mit Berlins urbanen Flair – spanischer Pop mit Latinoeinflüssen trifft auf die Moderne.

Bereits 2015 landete Alvaro Soler mit seiner Debütsingle „El Mismo Sol“ einen der grössten Sommerhits. Mit seiner Single „Sofia“ schaffte er es 2016 erneut zum Sommerhit des Jahres, und auch mit seinem Album „Eterno Agosto“ stürmte Alvaro die Charts. Alle drei wurden Nr.-1-Hits in der Schweiz! Soler erhielt in seiner spanischen Heimat den „Premios 40 Principales Award 2015“ in der Kategorie „Bester Newcomer“ sowie den „European Borders Breaker Award 2016“ der EU.

Solers originelle Ohrwürmer und eingehende Texte lassen die Hörer einen ewigen Sommer erleben – egal zu welcher Jahreszeit. Darum verwundert es nicht, dass der Sänger und Songwriter – er schreibt seine Lieder nach wie vor selbst – insgesamt schon neun goldene, 27 Platin- und eine Doppelplatin-Schallplatte entgegennehmen durfte.

Damit Sie die Galanacht am 28. Oktober 2017 mit Alvaro Soler geniessen können, lohnt sich frühzeitiges Buchen von Tickets: Diese sind unter www.fussballnacht.ch erhältlich. Die Fussballnacht eignet sich auch sehr gut, um Familienmitgliedern, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern eine Freude zu machen. Darum können auch ganze oder halbe Tische gebucht werden.