Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

FCSG verlängert mit Contini

Der FC St.Gallen 1879 und Cheftrainer Giorgio Contini haben die Weichen für eine gemeinsame Zukunft gestellt.

Der 43-Jährige verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2019, ursprünglich lief sein Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison. Dabei kann Contini weiter auf die Dienste von Assistenztrainer Markus Hoffmann zählen, der seinen Vertrag ebenfalls vorzeitig um die gleiche Laufzeit verlängerte.

«Es ehrt mich, dass der Verein mir das Vertrauen ausgesprochen hat und ich freue mich, dass meine Arbeit und die meines Staffs entsprechend geschätzt werden. Die Entwicklung der Mannschaft, die wir angestossen haben, können wir nun in Ruhe weiterverfolgen. Der FC St.Gallen 1879 ist ein professionell geführter Klub, der sämtliche Voraussetzungen bietet, um nachhaltig und langfristig erfolgreich arbeiten zu können. Wir alle haben ambitionierte Ziele und nun gilt es jedoch, sich voll auf die kommenden Aufgaben zu fokussieren», erklärt Giorgio Contini.

Präsident Stefan Hernandez ergänzt: «Wir sind mit der Arbeit, die Giorgio Contini und sein Staff leisten, sehr zufrieden. Von daher ist es uns wichtig, den eingeschlagenen Weg konsequent und nachhaltig weiterzuverfolgen. Giorgio Contini passt hervorragend zum FC St.Gallen 1879 und wir sind uns mehr denn je sicher, dass wir mit ihm den richtigen Trainer haben, der unsere ambitionierten Ziele umsetzen kann. Von daher freuen wir uns, dass er sich bereits vorzeitig entschieden hat, gemeinsam mit uns in die Zukunft zu gehen.»

Giorgio Contini ist seit Anfang Mai Cheftrainer beim FC St.Gallen 1879.