Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Hüppi verlässt den FCSG-VR

Michael Hüppi tritt per sofort aus dem Verwaltungsrat der FC St.Gallen AG und der FC St.Gallen Event AG zurück. Er könne weder hinter dem neuen Organigramm noch hinter der gestrigen Absetzung von Pascal Kesseli stehen.

"Aufgrund der aktuellen Entscheide in der Führung des FC St. Gallen sehe ich mich veranlasst, per sofort als Verwaltungsrat beider Gesellschaften zurückzutreten. Damit einher geht auch die Aufgabe meiner Tätigkeiten für die «Nacht des Ostschweizer Fussballs», den «Verein sozioprofessionelle Fanarbeit», «Politischer Beirat FCSG» sowie den «Round Table» mit Polizei, Staatsanwaltschaft, Fans und FCSG. Ich kann weder hinter dem Entscheid der Auflösung des Arbeitsverhältnisses mit Pascal Kesseli noch hinter der Art und Weise der Umsetzung des durch den Verwaltungsrat im Juli 2017 beschlossenen Organigramms stehen", teil Michael Hüppi in einer Medienmitteilung mit.

Hüppi hat sich während rund 20 Jahren stark für den FCSG engagiert; zuerst als Präsident einer Gönnervereinigung, danach als Verwaltungsratspräsident und Verwaltungsrat.