Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Auch Innerrhoden hat jetzt eine FDP

Auch der Kanton Appenzell Innerrhoden hat nun eine FDP: Die freisinnig-liberale Kantonalpartei ist am Freitag gegründet worden. Damit dürfte der letzte weisse Fleck auf der FDP-Landeskarte verschwunden sein.

123 Jahre nach der Gründung der ersten FDP-Sektion hat auch Appenzell Innerrhoden eine Kantonalpartei der FDP.Die Liberalen. Am Freitag, dem 9. Juni, versammelte sich eine Gruppe liberaler Innerrhoder in Appenzell, um eine Kantonalsektion der FDP.Die Liberalen Schweiz in ihrem Kanton zu gründen. An dieser Gründungsversammlung wurde Gido Karges aus Appenzell als Präsident ad interim gewählt und erste Zuständigkeiten unter den Gründungsmitgliedern aufgeteilt.

Im Anschluss an die eigentliche Gründung wurden im Plenum mögliche Strategien für die Partei besprochen und Ideen ausgetauscht. In wenigen Wochen wird die FDP AI zudem den Antrag auf Aufnahme in die FDP.Die Liberalen Schweiz stellen.

Die neue FDP-Sektion mitgezählt, haben nun alle derzeitigen Bundesratsparteien eine Sektion in Innerrhoden.

www.fdp-ai.ch

Im Bild die Gründungsmitglieder von links: Josef Holderegger, Stefan Millius, Livia Wyss, David Zimmermann, Gido M. Karges