Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Inventx unter den besten Arbeitgebern

Inventx wird mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» in der Kategorie bis 249 Mitarbeitende ausgezeichnet. Der am Donnerstag im Zürcher «Lake Side» verliehene Award prämiert Unternehmen in vier Grössenkategorien, basierend auf Mitarbeiter-Befragungen. Dass Inventx bereits nach der ersten Teilnahme überhaupt unter den besten 10 ist, zeigt, dass die Churer Informatik-Spezialistin für Banken und Versicherungen als Arbeitgeber sehr geschätzt ist.

Schon zum 17. Mal hat das Forschungs-und Beratungsteam von icommit den «Swiss Arbeitgeber Award» vergeben. Teilnehmen können Unternehmen aus der Schweiz und Liechtenstein mit mindestens 50 Beschäftigten. Als bewährtes Messinstrument des Awards dient die «Befragung der internen Experten» in Sachen Arbeitgeberqualität. Anhand eines Fragebogens können Mitarbeitende ihre persönliche Einstellung zum Unternehmen nach Kriterien wie Arbeitsinhalte, Kultur, Führung, Anreize, Wissensmanagement oder Teamspirit bewerten. Die Analyse ermittelt Zufriedenheit mit der Arbeitssituation und Commitment gegenüber dem Unternehmen.

Inventx hat sich zum ersten Mal an der Benchmarking-Studie mit der grössten und aktuellsten Datenbank an Mitarbeiterbefragungen in der Schweiz beteiligt und es sogleich in die Top Liga geschafft.

Susanne Keller, Leiterin Human Resources der Inventx AG, war an der Gala zugegen und freute sich sichtlich: «Wir sind sehr stolz. Gerade in unserer anspruchsvollen Branche, in der IT- und Finanz-Know-how erforderlich ist, sind wir auf hochqualifizierte und motivierte Fachkräfte angewiesen. Unsere Mitarbeitenden gestalten aktiv die digitale Zukunft des Schweizer Finanzplatzes mit. Wir erhalten zudem sehr positive Rückmeldungen zu den Möglichkeiten, sich bei uns persönlich weiterzuentwickeln, zu unseren innovativen Arbeitszeitmodellen, dem Teamspirit und der Nähe zu unseren Kunden. Inventx ist eine Erfolgs- und Wachstumsgeschichte, die auf dem grossen Einsatz und der Professionalität unserer Mitarbeitenden beruht. Dafür bedanke ich mich im Namen der Geschäftsleitung und der Inhaber bei all unseren Mitarbeitenden ganz herzlich.»

Alle Inventx-Mitarbeitende sind von icommit zu den verschiedenen Kategorien befragt worden; die Rücklaufquote betrug 89 Prozent. Damit liegt Inventx auch hier über dem Durchschnitt.