Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Mégroz wird CEO der CSP AG

Eine verjüngte Führungscrew übernimmt die Leitung der St.Galler Beratungsfirma CSP AG: CEO wird die langjährige Partnerin Michèle Mégroz. Sie will den Erfolgskurs fortführen – für die Kunden und die Mitarbeiter.

Die CSP AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück. Dank innovativen Digitalisierungsleistungen und regelmässigem Wachstum strebt sie 2017 einen Umsatz von über 5 Mio. CHF an. Der Verwaltungsrat hat eine dreiköpfige Geschäftsleitung gewählt, welche diesen Erfolgskurs ab 1.7.2017 weiterführt.

Als Vorsitzende der GL steht mit der langjährigen Partnerin Michèle Mégroz (*1977) erstmals eine Frau an der Spitze des Unternehmens. Sie wird von zwei GL-Mitgliedern unterstützt: Roger Künzli (rechts), ebenfalls Partner, verantwortet neu den Bereich Marketing und Produktentwicklung. Gennaro Castiello (2. v.l.), Mitglied des Verwaltungsrates, führt weiterhin das Ressort Finanzen und Infrastruktur.

Mégroz ist stolz auf ihre neue Topposition: „Ich freue mich, die Führung der gesunden und erfolgreichen CSP zu übernehmen. Wir wollen auch in Zukunft Höchstleistungen erbringen, welche unsere Kunden mit ausgezeichneten Feedbacks loben. Herausforderung wird sein, weitere praxiserfahrene Berater/innen und Projektleiter/innen zu rekrutieren. Der soeben gewonnene „Great Place to Work“-Award hilft uns dabei: Er belegt von unabhängiger Seite, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind.“

Auch Roger Künzli blickt optimistisch in die Zukunft: „In den nächsten Jahren stehen grosse kulturelle und technologische Veränderungen an. Dazu müssen wir laufend lernen und innovativ bleiben: Digitalisierung, Cloud, Mobilität, Robotik, künstliche Intelligenz sind Themen, welche wir aktiv angehen. In unserem CSPlab entwickeln unsere Mitarbeitenden bereits heute Lösungen, welche diese Trends mit Mehrwert in die Unternehmenspraxis unserer Auftraggeber bringen.

Das Vorwissen der bisherigen Geschäftsleitung bleibt dank Gennaro Castiello erhalten: „Ich freue mich auf die frischen Inputs meiner zwei neuen GL-Kollegen. Zu dritt können wir flexibler handeln und sind präsenter bei unseren Kunden.“

Und Alexander Colombi (links), Verwaltungsratspräsident, ist überzeugt von der verjüngten Geschäftsleitung: „Unser bisheriger CEO Rolf Busch verlässt uns nach 18 Jahren auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen. Wir danken ihm für seine ausserordentliche Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg. Die Wahl des neuen Führungsteams wurde von der Belegschaft sehr positiv aufgenommen. Mich freut, dass eine erfahrene Partnerin aus der bestehenden Crew das Ruder übernimmt. Vielleicht motivieren wir damit weitere Beraterinnen für unsere spannende Arbeit?“

Die CSP AG ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in St.Gallen und Bern (www.csp-ag.ch). Als Enabler des Wandels für Organisation und Informatik unterstützt CSP ihre Kunden mit wirkungsvoller Beratung und zielorientierter Projektleitung - von den ersten strategischen Digitalisierungsideen bis zur erfolgreichen Umsetzung im operativen Geschäft.