Bahnhofstrasse 8
9001 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 272 80 50
Fax. +41 (0)71 272 80 51
leader@metrocomm.ch
www.metrocomm.ch

Namics bekommt neuen CEO

Die Fullservice-Digitalagentur Namics mit Hauptsitz in St.Gallen beruft eine neue Geschäftsleitung. Bernd Schopp, bisher Chief Client Officer, übernimmt ab dem 1. Juli als CEO die strategische Weiterentwicklung des Digitalspezialisten. Der langjährige CEO und Partner Jürg Stuker wechselt in den Verwaltungsrat und fokussiert sich auf Beratung und Innovation.

Florian Heidecke, bisher Client Service Director, tritt die Nachfolge von Bernd Schopp als Chief Client Officer an und wird damit Teil der Geschäftsleitung. Mit der neuen Führungsstruktur konzentriert sich Namics noch stärker auf die Dynamik am Markt und die kontinuierliche Erweiterung ihres Fullservice-Angebotes.

Bernd Schopp wird Chief Executive Officer
2002 startete Bernd Schopp seine Laufbahn bei Namics. Bereits drei Jahre später wurde er Partner und leitete später die Schweizer Länderorganisation. Seit 2013 ist er als Chief Client Officer für die Kundenentwicklung in Deutschland und der Schweiz zuständig. Dieses umfangreiche Namics- sowie Marktwissen bringt Schopp in die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Digitalagentur ein. Im Fokus seiner Aufgaben stehen die Weiterentwicklung der Fullservice-Fähigkeit, die Positionierung von Namics als beliebter Arbeitgeber und die Förderung des kontinuierlich hohen Wachstums in Deutschland.

Florian Heidecke wird neuer Chief Client Officer
Seit 2011 prägt Florian Heidecke die Akquise und Entwicklung von Kunden, insbesondere im deutschen Markt. In seiner vorherigen Position als Partner und Client Service Director betreute er vor allem Kunden aus der Retail-Branche wie die grösste Schweizer Einzelhandelskette Migros oder die deutsche Kaufland-Gruppe. Zu seinen Kernkompetenzen gehören unter anderem Online-Strategie, Digitale Geschäftsmodelle und Prozessberatung.

Jürg Stuker wird Mitglied des Verwaltungsrates
Jürg Stuker prägte Namics durch seinen Fokus auf maximale Transparenz und gegenseitigen Respekt. Seit 1999 als Partner im Unternehmen, übernahm er 2004 die Unternehmensleitung. Unter seiner Führung entwickelte sich Namics zu einer der führenden Digitalagenturen, die mit rund 500 Mitarbeitern an sechs Standorten in der Schweiz, Deutschland und Serbien vertreten ist. Als Mitglied des Verwaltungsrates und Partner wird er mit Innovationsprojekten und in der Beratungstätigkeit bei Kunden dem schnelllebigen Markt Rechnung tragen.

Auf dem Bild: Die Geschäftsleitung von Namics: v.l.n.r Gregor Erismann (Chief Market Officer), Andreas P. Seonbuchner (Chief Finance Officer), Bernd Schopp (Chief Executive Officer), Michael Pertek (Chief Operating Officer) und Florian Heidecke (Chief Client Officer).